HomeBlog

Hier findest du alle Berichte und News über unsere vergangenen Anlässe und das aktuelle Geschehen im Turnverein Balsthal.

Am Wochenende vom 21./22. Mai trafen sich die Solothurner Geräteturner/-innen in Hägendorf zu den kantonalen Meisterschaften über sämtliche Kategorien. Zwei Wochen nach den Kantonalen Nachwuchsmeisterschaften (nur K1 bis K4) griffen also nun auch die Aktivkategorien in die Wettkampfsaison ein. Man durfte gespannt sein, wie sich die zwei Corona-Pausenjahre ausgewirkt hatten.

Am 8. Mai fanden in Balsthal die kantonalen Nachwuchswettkämpfe im Einzelgerätturnen statt. Dabei konnten sich die jungen Turnerinnen und Turner aus den Kategorien K1 bis K4 zum Saisonstart in ihrem Können messen. Anders als in vorherigen Jahren wurde der Wettkampf nicht an einem Samstag, sondern am Muttertags-Sonntag durchgeführt. Grund dafür war, dass der Turnverein Balsthal kurzfristig als Organisator einsprang und somit überhaupt diesen Wettkampf für die jungen Sportlerinnen und Sportler ermöglichte.

Am 26. März 2022 fand unser «Bowling» Anlass für die Jugend des Turnvereins Balsthal statt. Es freute uns sehr, dass sich 54 Mädchen und Jungen aus den Ressorts Jugi Knaben, Handball, Geräteturnen und Jugend Teamaerobic für diesen Event angemeldet haben.

Liebe Turnvereine Gerne laden wir Euch zum diesjährigen Eintracht-Cup 2022 ein, welcher am Samstag, 20. August 2022 stattfindet. Sämtliche Details entnehmt Ihr bitte den untenstehenden Dokumenten. Wir freuen uns über Eure Anmeldungen.

Was versteht Ihr unter dem Namen Turnverein? Dahinter steckt nicht nur das allgemeine Interesse an einer Sportart. Nein! Wir sind eine grosse Familie in der Verbundenheit nicht nur über den Sport, sondern auch über die Persönlichkeit jedes einzelnen Mitgliedes zum Zuge kommt.

Unser Aktiv-Team besteht aus sieben motivierten jungen Frauen und formt sich aus dem Nachwuchs des Jugend-Team-Aerobics. Durch bereits gemeinsam gesammelte Erfahrungen besteht ein dynamisches und starkes Team fort. Nach einer gelungenen Aufführung der bestehenden Wettkampfchoreo an der letztjährigen Turnerunterhaltung, gilt es jetzt für die kommenden Wettkämpfe zu trainieren. In den Trainings geht es momentan darum die Choreo noch zu verfeinern und Formationen sowie Elemente (Partner-, Einzel-, Kraft- und Gleichgewichtselemente) einzubauen.

WILLST AUCH DU EIN TEIL VOM TVB WERDEN?

SOCIAL MEDIA

Um immer auf dem neusten Stand zu sein folge uns auf Instagram und Facebook!

TVB NEWSLETTER

Abonniere unseren Newsletter um regelmässig über vergangene Anlässe, kommende Events und vieles Weiteres informiert zu werden.