Handball

Handball ist ein Teamsport bei dem es körperlich zur Sache geht. In allen Altersgruppen nehmen die Mannschaften am Meisterschaftsbetrieb teil und bestreiten Turniere. Bist du ein Teamplayer der gerne um jeden Ball kämpft? Dann schau doch bei uns vorbei!
https://tvbalsthal.ch/wp-content/uploads/2024/04/Saisonpause-24-scaled.jpg

Im Herzen des Turnvereins Balsthal haben wir schon seit vielen Jahren eine spannende Leidenschaft kultiviert: den aufregenden Handballsport. Der TV Balsthal tritt derzeit mit zwei Aktivmannschaften in der Handballmeisterschaft an. Doch das ist längst nicht alles – unsere größte Stärke liegt in unserer blühenden Juniorenabteilung.

Unsere Mission ist klar: Wir legen großen Wert auf die Förderung junger Talente, um die Zukunft des Handballs in Balsthal zu sichern. Unsere Juniorenabteilung besteht derzeit aus rund 65 hochmotivierten jungen Athleten und wird von engagierten, von Jugend+Sport zertifizierten Trainern betreut. Unsere Junioren treten nicht nur in ihrer eigenen Meisterschaft an, sondern besuchen auch regelmäßig spannende Turniere, die ihr Können unter Beweis stellen.

Handball ist zweifellos unser Herzstück, aber nicht der einzige Ankerpunkt in diesem Ressort. Wir glauben an die Kraft von Gemeinschaft und Kameradschaft. Deshalb fördern wir den Zusammenhalt in unseren verschiedenen Abteilungen durch eine Vielzahl von Veranstaltungen. Von unseren Saisonabschlüssen über Trainingsweekends bis hin zur legendären Fasnacht – diese Aktivitäten stärken unsere Bindungen und machen den TV Balsthal zu mehr als nur einem Sportverein.

 

HANDBALLTRAININGSZEITEN

Aktive 3. Liga
Haulismatt
Dienstag FREITAG
20:00 - 22:0020:00 - 22:00
Aktive 4. Liga (Plausch)
Haulismatt
Montag
20:00 - 22:00
Junioren U15 (Jg. 2009 – 2010)
Haulismatt
Dienstag Freitag
18:30 - 20:0018:30 - 20:00
Junioren U13 (Jg. 2011 – 2012)
Haulismatt
Montag Mittwoch
18:30 - 20:0018:30 - 20:00
Junioren U11 (Jg. 2013 – 2014)
Haulismatt
Montag
18:30 - 20:00
Juniorinnen U9 (Jg. 2015 und jünger)
Haulismatt
Dienstag
18:15 - 19:30

 

TVB-HandballUNSERE TRAINER

https://tvbalsthal.ch/wp-content/uploads/2023/10/Wing-scaled.jpg

3.LigaQUAN TAT (WING)

Unser Trainer für die 3. Liga ist Quan Tat (Wing), eine echte Legende im Handball. Mit seiner langjährigen Erfahrung und einem umfassenden Wissen über den Sport ist er ein wahrer Schatz für unser Team. Obwohl etwas älter, sprüht er vor Motivation und ist entschlossen, unseren Spielern neue Techniken und Taktiken beizubringen. Wing leitet mit Leidenschaft drei Trainingseinheiten pro Woche und setzt sich dafür ein, dass unser Team auf dem Platz großartige Leistungen erzielt.

https://tvbalsthal.ch/wp-content/uploads/2023/10/Sandro-scaled.jpg

U15SANDRO ACKERMANN

Sandro Ackermann ist ein junger, aufstrebender Trainer, der bereits 1-2 Jahre Erfahrung im Leiten von Handballtrainingseinheiten hat. Mit seiner jugendlichen Energie und Leidenschaft für den Sport ist er ein inspirierender Mentor für unsere Spieler. Sandro Ackermann bringt frische Perspektiven und innovative Ideen in das Training ein, um die Spieler zu motivieren und zu fördern.

https://tvbalsthal.ch/wp-content/uploads/2023/10/Kay-scaled.jpg

U15KAY STALDER

Kay Stalder ist ein langjähriges Mitglied unseres Vereins und sogar Torwart in unserer ersten Mannschaft. Sein tiefes Verständnis für den Handballsport und seine jahrelange Erfahrung machen ihn zu einem unschätzbaren Vermögen für unsere U15-Spieler. Er teilt nicht nur sein Torwartwissen, sondern bietet auch wertvolle Einsichten in das Gesamtspiel. Kay Stalder ist bekannt für seine Hingabe zum Verein und seine Bereitschaft, den jungen Spielern zu helfen und sie auf ihrem Handballweg zu unterstützen.

https://tvbalsthal.ch/wp-content/uploads/2023/10/Maximilian-scaled.jpg

U11/U13MAXIMILIAN GEIER

Maximilian Geier ist unser erfahrener Leitwolf. Er bringt jahrelange Expertise und eine tiefe Leidenschaft für die Juniorenarbeit mit sich. Sein Wissen über die Ausbildung junger Spieler ist unübertroffen. Maximilian übernimmt die Verantwortung für die taktische Entwicklung und die Ausbildung unserer Nachwuchsspieler.

https://tvbalsthal.ch/wp-content/uploads/2023/10/Rafael-scaled.jpg

U11/U13RAFAEL GANZ

Rafael Ganz ist ein aufstrebendes Talent in der Trainerwelt. Mit seiner frischen Perspektive und seinem Engagement möchte er den jungen Spielern neue Impulse verleihen. Er brennt darauf, seine Begeisterung für den Handball an die nächste Generation weiterzugeben.

https://tvbalsthal.ch/wp-content/uploads/2023/10/Leandro-scaled.jpg

U11/U13LEANDRO BETH

Leandro Beth ist ebenfalls neu im Team. Seine Leidenschaft für den Sport ist ansteckend, und er freut sich darauf, die jungen Spieler auf ihrer Reise zu begleiten.  Leandro Beth bringt frische Ideen und Energie in das Training, um die Talente bestmöglich zu entwickeln.

https://tvbalsthal.ch/wp-content/uploads/2023/10/Manu-scaled.jpg

U9MANUELA GEIER

Manuela Geier hat ein außergewöhnliches Gespür für Kinder und unterrichtet auf spielerische und humorvolle Weise. Sie schafft es, den jungen Spielern den Handballsport mit viel Freude näherzubringen.

https://tvbalsthal.ch/wp-content/uploads/2023/10/Dietrich-scaled.jpg

U9SIMON DIETRICH

Simon Dietrich ist ein langjähriges Mitglied unseres Vereins und hat bei vielen Mannschaften im Verein tatkräftig mitgeholfen. Seine Erfahrung und Hingabe sind von unschätzbarem Wert für unsere U9-Spielern. Er unterstützt die jungen Athleten auf ihrem Handballweg und ist immer bereit zu helfen.

 

TVB-HandballUNSER VORSTAND

https://tvbalsthal.ch/wp-content/uploads/2023/10/Marc-scaled.jpg

MARC BRUDER

Marc Bruder ist der Motor des Vereins. Seine Hilfsbereitschaft und sein Engagement sind beispiellos. Er ist immer zur Stelle, wenn es brennt, und behält den Überblick in jeder Situation. Marc Bruder ist ein wahres Vorbild für Teamarbeit und Einsatzbereitschaft.

https://tvbalsthal.ch/wp-content/uploads/2023/10/Silas.jpg

SILAS ROOS

Silas Roos ist die rechte Hand von Marc Bruder. Sein Engagement und seine organisatorischen Fähigkeiten sind beeindruckend. Gemeinsam mit Marc Bruder arbeitet er unermüdlich daran, den Verein voranzubringen und zu stärken.

https://tvbalsthal.ch/wp-content/uploads/2023/10/Kay-scaled.jpg

KAY STALDER

Kay Stalder hat eine große Hingabe für den Verein. Er ist immer bereit, zu helfen, sei es bei kurzfristigen Anfragen oder bei der Leitung der Junioren. Zudem plant er die gesamte Saison in enger Zusammenarbeit mit Marc Bruder.

https://tvbalsthal.ch/wp-content/uploads/2023/10/Fraenzi-scaled.jpg

FRANZISKA ROOS

Franziska Roos ist eine unverzichtbare Unterstützung, obwohl sie eigentlich nicht im Verein ist. Da ihr Sohn Mitglied ist, übernimmt sie die verantwortungsvolle Aufgabe, alles, was mit den Finanzen zu tun hat, pflichtbewusst und sehr effizient zu managen.

https://tvbalsthal.ch/wp-content/uploads/2023/10/Jonathan-scaled.jpg

JONATHAN BADER

Jonathan Bader ist unser Experte für das Hallenmanagement. Er sorgt dafür, dass unsere Spielstätte reibungslos funktioniert und steht immer zur Verfügung, um bei verschiedenen Vereinsaufgaben zu helfen. Seine organisatorischen Fähigkeiten und sein Engagement im Bereich der Hallenorganisation sind von unschätzbarem Wert für unseren Verein.

https://tvbalsthal.ch/wp-content/uploads/2023/10/Markus-scaled.jpg

MARKUS UEBELHART

Markus Uebelhart bringt eine Fülle von Erfahrung und Wissen über das Vereinsleben mit. Er ist besonders geschickt darin, Events zu organisieren und ist ein wichtiger Ansprechpartner für die Vereinsmitglieder, wenn Hilfe benötigt wird. Sein Engagement und seine Organisationsfähigkeiten sind von unschätzbarem Wert für den Verein.

WILLST AUCH DU EIN TEIL VOM TVB WERDEN?

SOCIAL MEDIA

Um immer auf dem neusten Stand zu sein folge uns auf Instagram und Facebook!

TVB NEWSLETTER

Abonniere unseren Newsletter um regelmässig über vergangene Anlässe, kommende Events und vieles Weiteres informiert zu werden.