Bericht zur 30. Generalversammlung des Turnverein Balsthal 2024

25. März 20240

Bericht zur 30. Generalversammlung des Turnverein Balsthal 2024

Wieder ist ein Jahr vorbei, dies merkt man stets an folgenden Dingen: Weihnachtsessen stehen an, Jahresabschlüsse fordern einem und es hagelt Einladungen zu Generalversammlungen. So durfte auch der Turnverein Balsthal zur 30. Generalversammlung einladen. Insgesamt erschienen mit Aktiven, Gästen, Ehren- und Freimitgliedern total 99 Personen an der GV. Vorab konnten wir uns an einem Pasta-Buffet der Eintracht Balsthal gütlich tun. Herzlichen Dank an Marcel und seinem Team für das super Essen.

Um 20:25 Uhr startete dann die 30. ordentliche Generalversammlung. Wieder liessen wir ein bewegtes Jahr Revue passieren.

Die erfreulichste Nachricht des Abends: wir haben die 400er Mitgliedermarke geknackt. Wir sind 401 Mitglieder, dies ist ein toller Spiegel, der die Arbeit dieses Vereins aufzeigt und allen vor Augen hält, wie wertvoll unsere Arbeit ist. Dies zeigt sich auch in den vielen fleissigen Turnbesuchen, die wieder enorm hoch ausgefallen sind. Es werden auch die Personen, die ausserhalb des Turnvereins sehr engagiert sind, geehrt. Ebenfalls dankt der Präsident allen Leitern*, Wertungsrichtern*, Schiedsrichtern* sowie Engagierten in den TVB-Ressorts und allen, einer der zahlreichen Arbeitsgruppen angehören.

Auch im Vorstand und der Technischen Leitung hat sich einiges geändert. Folgende Personen gaben ihre Demissionen bekannt. Lars Vögtlin (Allgemeinturnen), Jasmin Dobler (Kassier), Leandro Favaro (Vizepräsident), Andrea Meister (Geräteturnen) und Thanh Bobst (Jugendkommission). Vielen herzlichen Dank für euren grossen Einsatz für den Turnverein Balsthal.

Die frei gewordenen Vereinsleitungsposten konnten alle neu besetzt werden. Michael Scherrer, (Allgemeinturnen), Claudia Allemann und Andrea Meister (Co-Vizepräsidium ad interim), Michèle Niederberger (Kassier), Jasmin Wälchli (Geräteturnen) und Lars Richartz (Jugendkommission). Vielen Dank für eure Bereitschaft den Verein weiter zu bringen.

Ganz besonders danken möchten wir einem Ehrenmitglied, der sich spontan gemeldet hat: Er spendet 10 Franken für jede Person, die am der GV ein Turnband trägt und für jedes neu aufgenommene Mitglied ebenfalls. Vielen herzlichen Dank.

Die 30. Generalversammlung endet um 22:22 Uhr. Der Abend ist aber noch lang und wir lassen ihn wie es sich gehört, bei einem oder zweien Bierchen ausklingen.

Simon Bader

image00007
image00006
image00005
image00004
image00003
image00002
image00001

WILLST AUCH DU EIN TEIL VOM TVB WERDEN?

SOCIAL MEDIA

Um immer auf dem neusten Stand zu sein folge uns auf Instagram und Facebook!

TVB NEWSLETTER

Abonniere unseren Newsletter um regelmässig über vergangene Anlässe, kommende Events und vieles Weiteres informiert zu werden.