Regionalmeisterschaften im Vereinsturnen in Wolfwil 03.06.2022

10. Juni 20220

 

Regionalmeisterschaften im Vereinsturnen in Wolfwil 03.06.2022

 

Die Vorfreude auf einen ersten Wettkampf nach der Viruspause war riesig.

Endlich wieder einen Ernstkampf, endlich wieder Zuschauer und zusammen das Turnen geniessen.

 

Die RMV 2022 in Wolfwil war für das Team Aerobic Jugend die Premiere. Sie durften ihren ersten Wettkampf in dieser neuen Gruppen- Konstellation bestreiten.

Die Aufregung war deutlich spürbar. Auf dem Wettkampfplatz zeigten die 11 Mädchen (1 Mädchen war verletzt) mit grosser Freude ihre Performance und lächelten allen Fans glücklich an.

Die Mädchen holten sich mit einer Note von 8.583 den dritten Rang hinter dem Zweitplatzieren Welschenrohr (8.584).

Wir Leiterinnen sind sehr stolz auf die wunderbaren Mädchen und freuen uns auf den nächsten Wettkampf an der KMV in Biberist.

An dieser Stelle möchten wir Sarah Kamm ein grosses Danke aussprechen. Sie hat während 7 Jahren als Co- Leiterin das Jugend Teamaerobic unterstützt. Auch während der Saisonvorbereitung stand sie uns tatkräftig mit ihrem turnerischen Fachwissen bei, unterstütze uns mit Ratschlägen und stand uns emotional bei. Wir sind sehr traurig darüber, dass sie das Leiterteam verlässt – denn sie ist eine sehr wertvolle Leiterin, die wir von Herzen schätzen.

Wettkampf Premiere feierte auch das Ressort Kleinfeld Gymnastik. Nach 3 Jahren Choreografie einstudieren, durfte das Programm erstmals vor Publikum vorgeführt werden. Gespannt war das ganze Team auf die Rückmeldung der Kampfrichter. Auch die Turner/ innen vom Kleinfeldgymnastik waren aufgeregt, die guten Tipps und Ratschläge aus dem Team haben dies aber in den Hintergrund gestellt und wir haben der Region Thal / Gäu gezeigt: der Turnverein Balsthal kann auch Gymnastik.

Die RMV war ein Erfolg fürs Ressort, durfte man tatsächlich beim ersten Wettkampf aufs Podest steigen. Mit der Note 8.47 wurde der dritte Rang gefeiert.

Die beiden Leiterinnen, Nicole Beljean und Claudia Allemann haben sich riesig mit dem Team gefreut und bereits sind Änderungen und neue Ideen im Kopf, wie wir unser Programm verbessern können.

Nun freuen wir uns als Team riesig aufs Regionalturnfest in Subingen und die KMV in Biberist. Auch diese Wettkämpfe wollen wir dem Programm Motto getreu ROCKEN.

 

Die RMV am 03.06.2022 war für das gesamte Schaukelring Team speziell. Angefangen hat alles in der Wettkampfvorbereitung. Leider hatten wir insgesamt drei Krankheitsfälle, die wir in unserem Team schnellstens ersetzen mussten und das, nur 2 Tage vor dem Wettkampf. Dies haben wir aber mit Bravour gemeistert und konnten mit unserem Team starten. Den Durchgang haben wir mit viel Aufregung und Freude geturnt. 

Unter einer neuen Leitung und mit einem neuen Schaukelring Team haben wir eine stolze Note 8.49 erreicht. Damit haben wir unsere Erwartungen übertroffen und sind sehr zufrieden. Nun freuen wir uns auf die nächsten Wettkämpfe und Trainings. 

 

 

 

Die stolzen Leiterinnen der Programme: Sina Walser und Thanh Bobst (Jugend TAe) Claudia Allemann (GYM) Jasmin Meyer (Schaukelring)

Antworten

WILLST AUCH DU EIN TEIL VOM TVB WERDEN?

SOCIAL MEDIA

Um immer auf dem neusten Stand zu sein folge uns auf Instagram und Facebook!

TVB NEWSLETTER

Abonniere unseren Newsletter um regelmässig über vergangene Anlässe, kommende Events und vieles Weiteres informiert zu werden.