GesamtvereinTurnerunterhaltung 2022: Es gibt Helden, Superhelden und dann gibt es noch uns…

26. November 20220

 

Turnerunterhaltung 2022: Es gibt Helden, Superhelden und dann gibt es noch uns…

«Farbenfroh, energiegeladen und voller kreativer Höchstleistungen» etwas so dürfte man die diesjährige Turnerunterhaltung des Turnvereins Balsthal (TVB) zusammenfassen. Am Wochenende vom 18. und 19. November 2022 zeigten rund 130 Turnende und Helfer/-innen an drei ausverkauften Vorstellungen, dass der TVB eben mehr ist als «nur» Sport.

Die zehnköpfige Arbeitsgruppe Turnerunterhaltung, angeführt von der Präsidentin Regula Allemann, wusste beim Schreiben des Drehbuchs eine sehr feine Feder zu führen. Geschickt, humorvoll und abwechslungsreich kam die Rahmengeschichte mit bekannten und wohl eher zufällig ausgewählten Heldenfiguren rüber. Die acht Hauptdarsteller/-innen konnten das Publikum mehrmals zu Spontanlachern animieren. Die Rahmengeschichte war wundervoll, aber auch turnerisch überzeugten die elf Bühnenprogramme mit akrobatischen Überschlägen und Saltis, humorvollen Einlagen, gymnastischen Leckerbissen aber auch mit mehreren waghalsigen Flugeinlagen. Auch der eine oder andere «Jö-Effekt» von den Jungturner/-innen durfte natürlich nicht fehlen.

 

Die TVB-Turnerfamilie demonstrierte auf eindrückliche Art und Weise die gesamte Aufbauwoche hindurch, dass die Turnerunterhaltung eben einer der wichtigsten Eckpfeiler ihres Jahresprogramms ist. Alle involvierten Turnerinnen und Turner – egal welchen Alters – investieren sehr viel Freizeit und noch mehr Herzblut in die jährlich stattfindende Turnerunterhaltung.

 

Lorenz Freudiger

Fotos: dimitricosta.com

Danke Dimi für die tollen Fotos!!!

 

Alle Fotos in voller Auflösung findest du hier: alle Fotos

Antworten

WILLST AUCH DU EIN TEIL VOM TVB WERDEN?

SOCIAL MEDIA

Um immer auf dem neusten Stand zu sein folge uns auf Instagram und Facebook!

TVB NEWSLETTER

Abonniere unseren Newsletter um regelmässig über vergangene Anlässe, kommende Events und vieles Weiteres informiert zu werden.