Jahresbericht des Präsidenten 2022

18. Januar 20230

Jahresbericht des Präsidenten

Es gibt viele Dinge, die ich über das letzte vergangene Jahr berichten könnte. Auch wenn ich selbstverständlich sehr vieles mitbekommen habe, waren die letzten zwei Jahre aus meiner Sicht sehr anstrengend. Nüchtern betrachtet läuft der Verein den umständen entsprechend sehr gut. Zusammen hat man die ganze Corona-Thematik überstanden und kann mit Stolz mitteilen, dass wir im Vergleich zu anderen Vereinen sehr gut „davongekommen“ sind.

Nichtsdestotrotz hat die Pandemie etwas Spuren hinterlassen, an denen wir als Verein gemeinsam wieder den richtigen Weg finden müsse!

Das beste Beispiel dafür, ist das Pflichtbewusstsein. Dazu braucht es aber auch etwas Aufklärung, um dieses beurteilen zu können.

Unmöglich können wir das Betragen anderer mit Strenge prüfen,

wenn wir nicht selbst zuerst unsere Pflicht erfüllen.

Wie angetönt waren meine letzten Jahre sehr intensiv und nur sehr schwer zu bewältigen. Familie, Schule, Arbeit und Verein – all dies galt es die letzten Jahre unter einen Hut zu bringen. Leider ging dies nicht immer ganz auf und hier entschuldige ich mich herzlichst solltest du betroffen gewesen sein!

Solltest du davon nichts bemerkt haben, so kannst du dich aber herzlichst bei meinen Kollegen und Kolleginnen im Vorstand und der Vereinsleitung bedanken. Ihnen stehe ich in tiefer Schuld und ohne Sie stände der Verein nicht da, wo er jetzt steht.

Neues Jahr, neues Glück und mit neuer Energie. Einige Lasten konnten nun abgelegt werden und somit wird es wieder neues Pensum für den TVB geben. Ganz in diesem Zug möchte ich auch an alle Mitglieder appellieren den Verein als ganzes zu sehen und nicht nur als Ressort. Mit den Supportteams soll ein wichtiger Schritt in die Zukunft getan werden und dazu braucht es das „Mitmachen“ aller Mitglieder! Hier beginnt die Verpflichtung für den Verein, den Verein zu unterstützen. Die Corona-Zeit ist vorbei und wir werden wieder alle mitanpacken müssen, um die künftigen Anlässe stemmen zu können. Meldet euch, auch wenn es nicht von eurem Ressort direkt kommt, denn nur Zusammen sind wir ein Verein!

Ich werde mit gutem Beispiel vorangehen, bitte springt auf die Kutsche mit auf.

Euer Präsident

Ramon Rubitschung

Jahresbericht als PDF Download

WILLST AUCH DU EIN TEIL VOM TVB WERDEN?

SOCIAL MEDIA

Um immer auf dem neusten Stand zu sein folge uns auf Instagram und Facebook!

TVB NEWSLETTER

Abonniere unseren Newsletter um regelmässig über vergangene Anlässe, kommende Events und vieles Weiteres informiert zu werden.