Jahresbericht 2022 Team Aerobic

8. Dezember 20220

 

Jahresbericht 2022 Team Aerobic

Das Jahr startete für das Jugend und Aktiv Team-Aerobic voller neuer Energie und Motivation für die Wettkämpfe im Sommer. Im Aktiv Team gab es seit dem letzten Jahr eine grössere Umstellung und eine neue Leiterin. Trotzdem fühlten sie sich bereit und zuversichtlich für die kommende Saison. Es wurde an der Technik gefeilt, neue Hebefiguren ausprobiert, und die Liegestütze durften natürlich auch nicht fehlen. Das Training war intensiv, denn die Wettkampfsaison liess nicht lange auf sich warten.

Der erste Wettkampf war die RMV am 3.Juni in Wolfwil, an der das Jugend Team teilnahm. Die Aufregung war gross, doch die Vorfreude grösser. Der Wettkampf verlief erfolgreich und es warteten alle gespannt auf die Note. Es wurde eine 8.583. Die Jugend erzielte somit den dritten Platz und verpasste den Zweiten nur haarscharf um 0.001. Trotz dieser kleinen Enttäuschung waren sie stolz und zufrieden mit sich.

Weiter ging es mit dem Turnfest am 10.Juni in Subingen. Nun waren die Aktiven am Zug. Der Auftritt bereitete ihnen viel Nervosität, aber auch Freude. Im Ganzen war dieses Wochenende für das Team-Aerobic sehr ereignisreich, da auch Zeit mit dem Rest des Turnvereins verbracht werden konnte. Es wurden tolle Erinnerungen geschaffen. Mit der erturnten Note von 8.65 konnten sie auch sehr zufrieden sein.

Der letzte Wettkampf war die KMV in Biberist am 2.Juli, an der die Jugend teilnahm. Dort erturnten sie eine 9.15, von der sie sehr überwältigt waren. Was ein schöner Abschluss für diese Saison.

Damit diese Erfolge und die beendete Wettkampfsaison noch etwas gefeiert werden konnten, planten die beiden Teams einen gemeinsamen Sommerabschluss auf der Ruine Neu-Falkenstein. Es war ein cooles und entspanntes Zusammentreffen.

Der nächste anstehende Anlass war das Vita-Fest im September. Es fand ein Postenlauf im Wald mit anschließender Festwirtschaft statt. Die Aerobic-Turnerinnen halfen der Männerriege beim Postenbetrieb und liessen den Abend gemütlich im Zelt ausklingen.

Das Jahr neigte sich dem Ende zu und die Tunerunterhaltung mit dem diesjährigen Motto Superhelden rückte immer näher. Die Jugend bekam das Thema Musikunterricht/Rhytmikunterricht zugeteilt und das Aktiv Team als letztes Programm das Thema Abschlussball. Die Vorbereitungen liefen auf Hochtouren um eine kreative, unterhaltsame Choreo zusammenzustellen und einzuüben. Auch das Dekorieren und Vorbereiten beanspruchte viel Zeit. Die Auftritte vergingen wie im Flug und es war eine Freude zu spüren, dass sich die harte Arbeit ausgezahlt hatte. Der Anlass war rundum gelungen.

Bald ist das Jahr auch schon vorbei und auf dem Programm steht nun noch ein gemeinsames Weihnachtstraining an. Für das nächste Jahr erhoffen sich die Teams weitere erfolgreiche Wettkämpfe durchführen zu können, gemeinsame intensive Trainings zu erleben und vor allem tolle Erinnerungen zu schaffen.

Mir si fit. Mir si guet. Mir hei TVB im Bluet.

Antworten

WILLST AUCH DU EIN TEIL VOM TVB WERDEN?

SOCIAL MEDIA

Um immer auf dem neusten Stand zu sein folge uns auf Instagram und Facebook!

TVB NEWSLETTER

Abonniere unseren Newsletter um regelmässig über vergangene Anlässe, kommende Events und vieles Weiteres informiert zu werden.