Kantonaler Final Solothurn, UBS Kids Cup Welschenrohr 2022

10. September 20220

 

Kantonaler Final Solothurn, UBS Kids Cup Welschenrohr 2022

 Am 13. August 2022 fand in Welschenrohr der UBS Kids-Cup kant. Final statt. Nicht ohne Stolz und als einziger Vertreter vom Turnverein Balsthal nahm Lio Ackermann, Jahrgang 2015 am Finale teil. 

Als Sieger seines Jahrgangs am regionalen UBS Kids Cup in Kestenholz im Mai 2022 hat er sich verdientermassen qualifiziert. Nur die 20 Besten pro Jahrgang wurden für den Final in Welschenrohr zugelassen. 

Auch in Welschenrohr wurden die üblichen 3 Disziplinen (60 m Sprint, Weitsprung und Ballweitwurf) ausgetragen. 

An diesem Finaltag erreichte Lio den ausgezeichneten 6. Platz. Bravo Lio! 

Bemerkenswert ist, dass er sich in punktemässig gegenüber der Austragung im Mai 22 stark verbesserte. Insbesondere im Weitsprung und im Ballweitwurf waren seine Werte besser als noch im Frühjahr. Diese tolle Entwicklung freut uns vom TV Balsthal besonders und wir sind optimistisch, dass auch zukünftig tolle Resultat möglich sind. 

Als besonderer Leckerbissen diese Impressionen vom damaligen Ereignis: 

Finisher Clip UBS Kids Cup Lio Ackermann

Antworten

WILLST AUCH DU EIN TEIL VOM TVB WERDEN?

SOCIAL MEDIA

Um immer auf dem neusten Stand zu sein folge uns auf Instagram und Facebook!

TVB NEWSLETTER

Abonniere unseren Newsletter um regelmässig über vergangene Anlässe, kommende Events und vieles Weiteres informiert zu werden.